Firma

Team PLAN4

PLAN4

Das Architektur- und Ingenieurbüro PLAN4 AG gründet sich im Zusammenschluss der Casanova AG und der Lenz, Voneschen & Partner AG im Jahre 2015. Nach über 15 Jahren Tätigkeit der beiden Firmen sind wir überzeugt, mit der PLAN4 AG die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden noch gezielter und aus einer Hand abzudecken.

Ergebnis der Kombination von Architektur, Bauleitung und Bauingenieurwesen ist es, das gegenseitige Verständnis und die Synergien der drei Berufsgruppen zu nutzen und dadurch praxisnahe und gleichermassen kreative Denk- und Lösungsprozesse zu fördern.

Als Dienstleister bieten wir unserer Bauherrschaft/unserem Auftraggeber einen kompetenten Partner für alle baulichen Aufgaben von der Machbarkeitsstudie über das Bauprojekt bis hin zur Garantieabnahme. Unsere Kernkompetenzen sehen wir in der gesamtheitlichen Planung und Leitung von Bauprojekten im Hoch- und Tiefbau.

Hierfür stehen uns modernste EDV-Hilfsmittel und Arbeitstechniken zu Verfügung. Je nach Auftrag sind wir in der Lage, unser Team mit eingespielten Fachleuten und Arbeitsgemeinschaften individuell zu ergänzen.

Selbstverständlich bearbeiten unsere beiden Bereiche auch losgelöst voneinander Projekte. Insbesondere im Bauingenieursektor steht die Zusammenarbeit mit externen Architekten und Bauherrschaften im Vordergrund.

Kompetenz – Flexibilität – Innovation

In unserem Schaffen steht der Mensch und die Umwelt im Mittelpunkt.

Wir leben den offenen und lebendigen Dialog mit allen am Bau Beteiligten. Eine ehrliche und respektvolle Kommunikation ist uns dabei ein zentrales Anliegen. Wir setzen auf eine kompetente und ganzheitliche Planungsweise und fördern unkomplizierte und zielorientierte Prozesse.

Unser Arbeiten sehen wir als stetigen Lernprozess und fördern die persönliche Weiterentwicklung jedes Teammitgliedes. Durch Kurse und ergänzende Programme setzten wir uns mit der Bauentwicklung auseinander und halten uns «up to date».

Wir setzen auf Innovation und Individualität im Bauprozess. Eine kritische Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung und eine transparente Arbeitsweise ermöglichen die Findung von massgeschneiderten Lösungen. Dabei unterscheiden wir nicht zwischen «Gross» – und «Kleinkunden». Wir freuen uns über jedes uns entgegengebrachte Vertrauen und sehen darin die Pflicht, für den Bauherrn optimale Lösungen zu realisieren.

Wir sind uns bewusst, dass wir in einer einzigartigen Landschaft und Bergwelt leben und arbeiten. Der bewusste Umgang mit Ressourcen und Umwelt und ein rücksichtsvolles Agieren sowohl in der gebauten Umgebung, als auch im sozialen Umfeld, ist uns ein grosses Anliegen.

Wir bieten hochstehende und engagierte Dienstleistungen für Kunden und Baufachleute. Die Qualität der Planung beeinflusst wesentlich den Bauablauf und fördert den guten Umgang und die Zufriedenheit auf der Baustelle.

VR / Geschäftsleitung

Team